Gemeinsam gut und lecker für Limburg!

Die Bäckerei Huth und die Metzgerei Raab führen in diesem Sommer gemeinsame Gewinnspiele durch.

Dominique Huth (li.) und Marcus Raab.

Qualität und Frische seit 1958 sind die Markenzeichen der Metzgerei Raab in Limburg. Die Tradition der Bäckerei Huth geht noch etwas länger zurück, bereits 1828 eröffnet Bäcker Phillip Siefer eine Mühle mit Bäckerei in Hahnstätten und begründet damit die lange Tradition des „echten Bäckers“.

Beide Unternehmen setzen seit jeher auf regionale Zutaten, die Vermeidung unnötiger, industrieller Zusatzstoffe und stellen so gute und leckere Lebensmittel her. Den Limburgern schmeckt es, denn Metzgermeister Marcus Raab bekommt oft zu hören, wie gut sein Schinken z.B. auf einem Junggesellenbrot der Bäckerei Huth schmeckt und genauso bekommen die Bäckermeister Dominique und Sascha Huth immer wieder Tipps, mit welchen Wurstsorten der Metzgerei Raab die eigenen Brote am leckersten schmecken.

Doch nicht nur über das leckere Zusammenspiel von Wurst und Brotsorten von Raabs und Huths philosophieren die Limburger. Vor allem beim Thema Grillen führt viele Kunden der Weg vom Metzger Raab direkt in eines der Bäckerei Huth Fachgeschäfte oder umgekehrt, denn zum Huth Grill-Klassiker, dem Baguette Pierre, schmeckt wohl kaum etwas so gut, wie ein frisches, saftiges Steak der Metzgerei Raab.

Die Gewinner der Sommergewinnspiel-Reihe werden bald selbst testen können, wie gut Huth Backwaren und Raab Grillgut zusammen schmecken, denn zu gewinnen gibt es so viele leckere Fleisch-, Wurst- und Backwaren, dass davon eine Grillparty für 15-20 Personen ausgerichtet werden kann. Und die Getränke dazu sind im Gewinn natürlich auch noch enthalten.