Auszeichnung für beste Ausbildung

„
„Unsere Auszubildende in Aktion!“

Die Bäckerei Huth gehört zu Deutschlands besten Ausbildern!

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ veröffentlicht zum dritten Mal eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben und wir sind dabei!

Insgesamt haben 600 Unternehmen aus ganz Deutschland teilgenommen, 445 davon haben gut bzw. sehr gut abgeschnitten und gehören somit zu den besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit. Mit 5 von 5 möglichen Sternen im Bereich Ausbildung sind wir dabei! Dies geht aus der Studie „Deutschlands beste Ausbilder“ hervor, die das Wirtschaftsmagazin „Capital“ (ausgabe 11/2019) zum dritten Mal mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von TERRITORY Embrace durchgeführt hat.

Auszug aus der Pressemitteilung: „Diese Studie zeigt deutlich, vor welchen Herausforderungen viele Unternehmen stehen. Mehr als die Hälfte klagen über zurückgehende Bewerberzahlen bei Auszubildenden, 70 Prozent stellen eine abnehmende Qualität der Bewerber fest. „Die weiter steigende Zahl unbesetzter Ausbildungsplätze und offener Fachkräftestellen zeigt, wie hoch für viele Unternehen der Handlungsdruck ist, sich am Personalmarkt noch besser zu positionieren“, sagt „Capital“-Chef Horst von Buttlar.

Die Herausforderungen der Unternehmen führen aber auch zu besonders guten Bedingungen für Auszubildende“, so Gero Hesse, Geschäftführer von TERRITORY Embrace. Die Unternehmen achten genau darauf, was die jeweiligen Auszubildenden brauchen und bieten individuelle Unterstützung an. Für die einen sind dies Hilfsangebote wie Nachhilfe, für andere finanzielle Unterstützung in Form von Fahrtkosten. oder Wohnungszuschüssen. Wieder andere werden mit Weiterbildungen und Wettbewerben in der Ausbildung gefödert.“

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und sagen: DANKE!

Die vollständige Pressemitteilung kann hier gelesen werden.