Konstant gut: DLG-Medaillen für den echten Bäcker

Konstant gut: DLG-Medaillen für den echten Bäcker

Auch im Jahr 2017 lässt die Bäckerei Huth die Qualität ihrer Backprodukte prüfen. Vier Silber- und eine Bronze-Medaille bringen unsere Backwaren mit heim – ein Ergebnis, das uns stolz macht, denn es zeigt: Echtes Backen überzeugt und schmeckt!

Geprüft wurde die Qualität unserer Produkte vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft). In erster Linie geht es bei der Prüfung um Aussehen, Geruch und Geschmack. Außerdem wird auf Details geachtet wie die Oberfläche und die Kruste der Backwaren, das Krumenbild, die Struktur und Elastizität sowie auf die Kaueigenschaften.

DLG Ehrung fuer langjaehrige Produktqualität 2017
DLG Ehrung fuer langjaehrige Produktqualität 2017

Die DLG-Qualitätsprüfung für Brot, Brötchen und Feine Backwaren ist nach internationalen Normen akkreditiert. In den Tests wird jedes Produkt nach wissenschaftlichen Qualitätsstandards bewertet und ein Expertengutachten erstellt. Entsprechend machen uns die viele Medaillen, die unsere Produkte in den letzten Jahren gewonnen haben, sehr stolz.

Kurz zusammengefasst: die Bäckerei Huth hat erneut von unabhängiger Stelle bescheinigt bekommen, dass ihre Backwaren lecker aussehen, gut riechen und köstlich schmecken. Und das immer zu 100% ohne Fertigmischungen, dafür aber mit natürlichen Zutaten.

Alle ausgezeichneten Backwaren werden übrigens veröffentlicht unter: www.DLG-Verbraucher.info