Einen richtigen Bäcker bei der Arbeit erleben

Spannend, unterhaltsam und lehrreich: Eine Backstubenbesichtung bei der Bäckerei Huth

BackstubenbesichtigungFür die Bäcker ist es das „täglich Brot“, für alle anderen etwas ganz Besonderes: Ein Besuch in der Backstube kann spannender, informativer und unterhaltsamer sein als ein ganzer Tag im Freizeitpark.

 

 

Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen nehmen sich gerne die Zeit, um den Bäckern über die Schulter zu schauen und den Duft frischer Backwaren am Ort des Geschehens zu schnuppern. Und speziell traditionelle Handwerksbetriebe wie die Bäckerei Huth sehen die begeisterten Gäste immer gern.

„Im vergangenen Jahr hatten wir 41 Besuchergruppen“, freut sich Sascha Huth von den Limburger Meisterbäckern über die gute Resonanz auf die Einladung zur Betriebsbesichtigung. Allein 2014 waren es mehr als 500 Kinder und Erwachsene, die bei den echten Bäckern in der Backstube im Gewerbegebiet „Am Schlag“ live miterleben konnten, wie noch richtig gebacken wird. Zu sehen gibt es dort einiges: Mit viel Handarbeit, natürlichen Zutaten aus der Region und ganz ohne Fertigmischungen entsteht bei der Meisterbäckern täglich eine Vielzahl von leckeren Backwaren, die man als fertige Spezialität in den Fachgeschäften der Bäckerei Huth zu Gesicht bekommt.

Die Gäste, die sich bei Huth als Amateurbäcker betätigen, stellen schnell eines fest: Es ist alles nicht so einfach, wie es aussieht. Zum Backen gehört für die echten Bäcker nicht nur eine fundierte Ausbildung, sondern auch das Können und die Rezepte aus langer Familientradition.

backstubenbesichtigung

Egal, ob es sich dabei um die Schulklasse, die Vereinsabordnung, den Besuch aus der Seniorengruppe oder eine andere Einrichtung handelt: Gäste sind bei Huth natürlich auch 2014 gern gesehen. Der Besuch in der Meisterbackstube ist kostenlos, dauert etwa 1,5 Stunden und findet immer mittwochs ab 7.30 Uhr statt. Anmeldemöglichkeiten gibt es per Telefon (06431 – 212121) oder unter www.baeckereihuth.de/kontakt/baeckereibesuche.